In die Leere #3: Picknick der Schwermut

Schwer·mut
/ˈʃveːɐ̯muːt, Schwérmut/
Substantiv, feminin [die]
Durch Niedergeschlagensein, düster-traurige Stimmung, innere Leere o. Ä. gekennzeichneter, alle Tatkraft lähmender Zustand

Wenn es Herbst wird und die Bäume ihre kahlen Äste gen Himmelsgrau recken, leert sich der Park. Die Slackliner:innen, die Boule-Spieler:innen, die Fußballer:innen, die Radler:innen, die Hundeausführer:innen – alle daheim. Morgens kriecht der Nebel aus den feuchten Wiesen und nachmittags, zu einer Zeit, da im Sommer das pralle Leben tobt, legt sich die Dunkelheit wie eine schwarze Decke über den Park. Wie wäre es, in dieser Szenerie einer Aktivität zu frönen, die fest mit dem Sommer verwoben ist, mit Fröhlichkeit, Unbeschwertheit, Ausgelassenheit und Wärme? Dieser Fragestellung können die Teilnehmer:innen der dritten Ausgabe der Reihe „In die Leere“ am 26. November ab 18:30 Uhr nachgehen, beim Picknick der Schwermut, das untermalt wird von Musik, die genauso düster ist wie die Umgebung. Es erfordert also etwas Mut, diesmal dabei zu sein. Und natürlich die Kraft, vom Sofa hochzukommen.

Anmelden kann man sich ab sofort unter salut@theycallitkleinparis.de. Der Treffpunkt wird nach Anmeldung bekannt gegeben. Jede:r Teilnehmer:in wird gebeten, etwas zu essen mitzubringen.

Schreibe einen Kommentar

*